Über Dich
Ja, ich weiß, das ist vermutlich die erste »Über Dich«-Seite weltweit. Ich kann’s ja auch nicht ändern, dass da bisher noch niemand drauf gekommen ist. Wo es doch so naheliegend ist. Also erschrick bitte nicht.
Du bist zwischen 3 und 127 Jahre alt? Wunderbar! Dann bist Du genau in dem Alter, in dem man Spaß am Spielen mit Wörtern und Bedeutungen hat.
Deine Lachschwelle ist eher niedrig, Dein Lachniveau hingegen eher hoch. Du lachst nicht über jeden Scheiß, sondern es muss zumindest ein bisschen geistreich oder herrlich skurril – oder auch selten dämlich sein.
Du bist sowohl der Schmökertyp, der sieben Stunden lang im Bett lesen kann, als auch der S-Bahn-Typ, der Bücher mag, die man mal eben kurz aufschlagen kann, wenn man zwei Minuten auf die nächste Bahn warten muss oder 4 Stationen U-Bahn fährt. Mit meinem Buch geht nämlich beides.
Und Du bist jemand, der öfter mal über Sprache und Sprachgebrauch nachdenkt. Der ein dämlich aus dem Englischen eingedeutschtes am Ende des Tages innerlich automatisch durch schlussendlich ersetzt. Der bei ein Stück weit immer noch zusammenzuckt und dem nie ein VON daher über die Lippen käme. Der der Deutschen Bahn einen höflichen Brief schreibt, mit dem Hinweis, dass sie bei ihren Verspätungsdurchsagen (»Grund dafür ist eine Weichenstörung«) auf das »dafür« getrost verzichten kann, weil es überflüssig (und schlechter Stil) ist.
Damit ich von meinem Schreiben – siehe auch ⇒Und sonst so? – leben und noch mehr anspruchsvollen Unsinn produzieren kann, postest, likest, weitererzählst und versonstnichtwast Du alles, was Du hier auch nur halbwegs gut findest. Und zwar auf allen Kanälen, die Du kanntest, kennst oder jemals kennen wirst.
Du darfst alles zitieren, sofern Du mich bzw. diese Seite als Quelle nennst. Also, erzähle es bitte ganz vielen Menschen weiter.
Außerdem verschenkst Du allen Deinen Freunden zu jedem Geburtstag und an Weihnachten Deiner gesamten Verwandtschaft ein Exemplar. Du lobhudelst auf allen Foren und Verkaufskanälen, was das Zeug hält, ohne dabei zu sehr zu übertreiben und dadurch unglaubwürdig zu wirken.
PS: Falls Du einer der vielen wunderbaren Menschen bist, die ich in den vergangenen dreieinhalb Jahren mal beim Einkaufen oder auf der Straße angesprochen und denen ich meine Definitionen von »Helsinki«, »Wiesbaden«, »Ballrechten-Dottingen« oder »Upflamör« vorgetragen habe: Schön, dass Du da bist! Ich hoffe, ich habe Dir nicht zuviel versprochen. Viel Vergnügen!